Winfried Kümmel

ist Heilpraktiker (Psychotherapie), Gestalttherapeut, Systemischer Supervisor und MBSR-Lehrer und bietet Einzel- und Gruppensitzungen an.

Sie fühlen sich niedergeschlagen, depressiv, traurig.
Sie befinden sich aktuell in einer Krise und sehen keinen Ausweg.
Ihre Gedanken kreisen um ständige Sorgen und Ängste.

Sie möchten herausfinden, was Ihr Befinden aktuell prägt.
Sie möchten wieder mehr lachen.
Sie suchen nach einer neuen Perspektive in Ihrem Leben.
Sie möchten wieder mehr Verantwortung für Ihr Leben übernehmen.
Sie möchten lernen, Ihre blockierenden Muster zu erkennen und zu überwinden.
Sie möchten Ihre Ressourcen wieder aktivieren.

In der Gestalttherapie betrachte ich den Menschen als Einheit aus Psyche, Körper und Geist. In der therapeutischen Arbeit betone ich die gegenwärtige Situation: was ist jetzt gerade? Diese Frage erfordert Bewusstheit – was spüre ich, denke ich, fühle ich jetzt gerade?
Das Aktivieren von Bewusstheit ist daher zentrales Element meines Vorgehens.
Achtsamkeitsbasierte Interventionen unterstützen diesen Prozess.
Gemeinsam mit Ihnen kläre ich Werte und Lebensziele, aus denen dann konkrete Handlungsabsichten abgeleitet werden.

Zudem biete ich in der Praxis “Berger200” Kurse in Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) an.
Aktuelle Termine auf meinen Webseiten.

Winfried Kümmel
www.MBSR-Frankfurt.de
www.praxiskuemmel.de
winfried.kuemmel@mbsr-frankfurt.de
Mobil-Tel.: 0171-9590336